Darauf hat die Welt gewartet – E-Bike!

 In Allgemein, Information

E-Bike geht auch sportlich – und ob!

unser Rotwild Factory Rider – Chris Embacher, Buschl – auf den Trails rund um Bozen

Zielorientiertes Training mit E-Bike

Ob ein Leistungssportler oder Gelegenheitsradler: unsere Berge bieten genug Platz für alle. Und jeder kommt auf seine Kosten. Der eine mag es ruppiger und will schwitzen und sich verausgaben bis der Laktatspiegel zumacht und man kurz davor ist, die eigene Zunge zu verschlucken. Der andere will einfach oben aufm Berg stehen, eine Brettljause genießen, ohne im Februar schon mit dem Training anfangen zu müssen, um im Sommer die 2000 oder 3000 Höhenmeter endlich zu treten. Die steile Rampe am Würzjoch an einem Tag zu bezwingen. Beim Hüttenwirt sind wir alle willkommen, nicht nur weil wir ihm die Kassen füllen – diese füllen ihm die Schifahrer im Winter reichlich – sondern weil auch er gerne da oben im Sommer ist. Wenn die Landschaft grün ist, die Kuhglocken die Idylle unterstreichen, der Sonnenuntergang bei Plusgraden zu genießen ist.
Wir sind eine Gruppe Sportler, die weder sich selber noch dem Rest der Welt etwas beweisen wollen oder müssen. Wir leben einfach unseren Sport und machen es auch anderen leicht möglich, die Komfortzone zu verlassen, dem Sport zu verfallen. Und wenn einer nicht auf den Sport anspringt, dann wird er sich der Natur nicht entziehen können und immer wieder auf den Berg zurückkehren. Es muss keiner dem anderen neidisch sein, dass er mit wenig oder theoretisch null Training auch oben auf dem Berg stehen kann und wird. Wenn es um reine Leistung geht, sind das ganz andere Welten.
 

Die beiden Steinriesen – Langkofel und Plattkofel – auf dem Hochplateau der Seiser Alm

 

Transalp per E-Bike

Alpenüberquerungen funktionieren mittlerweile auch mit Unterstützung. Wir planen selber mit unseren Guides die Routen und unterstützen auch befreundete Gilden, wenn sie unsere Region durchqueren. Die Partnerbetriebe in Etappenorten füllen nicht nur unsere Glykogenspeicher wieder auf, sie sorgen auch dafür, dass uns unsere Bikes am nächsten Tag wieder vollgeladen über die nächsten Berge bringen.
Trailsurfer, Tagesbiker, Mehrtagestourer alle wissen mittlerweile die Vorteile der unterstützten Antriebe zu schätzen, ohne den sportlichen Aspekt und vor allem den Genuss beim Radfahren – um den es ja immer geht – außer Acht zu lassen. Überzeuge dich selbst und fahre mit uns eine, zwei Runden, der Sport verbindet!

 

Recent Posts

Leave a Comment