Söll – Hintersteinersee – Walleralm, E-Bike Tour

 In

E-Bike Tour zum Hintersteinersee – Walleralm von Söll, Wilder Kaiser

Von Söll fahren wir auf dem Panoramaweg in Richtung Osten, wo der Wilde Kaiser auf uns herunterblickt. Am Moorsee vorbei kommen wir zum Anstieg Achleitner Kogel.

Auf einfacher Straße kommen wir über die Kuppe, von da gehts immer wieder in leichten Anstiegen rauf und runter zum See. Am Nordwestlichen Seespitz legen wir eine Pause ein. Tipp: Hier soll es einen der besten Eisbecher in der Gegend geben.
Zurück nach Söll rollen wir über Scheffau und am Radweg ins Dorfzentrum, wo unsere Fahrt endet.
Optional: bei Interesse können wir vom Seespitz zur Walleralm am Wilden Kaiser rauffahren, weitere ca 270Hm / 7km Distanz.

Start: 10:00 Uhr in Söll, SkiStoll, vor der Talstaton Bergbahn Hohe Salve
Länge: 25 km
Gesamthöhenmeter: 440 hm

Wegbeschaffenheit: Asphalt / Schotter / Singletrail
E-Bike tauglich!
Benötigte Ausrüstung: E-Bike, Helm, Brille, Handschuhe, Radschuhe oder Schuhe mit fester Sohle, Wind- Regenschutz.

Premium E-Bike von Rotwild bei uns im Verleih vor Ort auch möglich. (Reservierung bitte hier per E-Mail)
Begrenzte Teilnehmerzahl, sichere dir deinen Platz – schreib uns einfach eine Nachricht!

 

Recent Posts